Heerrott der Schützengesellschaft Horn - Schützengesellschaft Horn in Lippe von 1544 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Hauptmann:
Udo Betke
Schäferweg 2
32805 Horn-Bad Meinberg
          
Telefon-Nr. 05234/5371
                           
Rottmeister:
Harald Pieper
Steinheimer Str. 32

32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon-Nr. 05234/203275


Email: heerrott @ sg-horn.de
                                          
   
   
   
   
   
Heerrott, nicht der kriegerische Begriff, sondern die das Rott durchziehende Heerstraße war Namengeber für dieses Rott. Das Südostviertel der Stadt ist das Quartier. Entsprechend der geringen Besiedelung war das Heerrott eines der kleineren Rotte innerhalb der Schützengesellschaft und als solches verkannterweise schon mal mitleidig belächelt. Jedoch wie oft im Leben: die Kleineren laufen oft zu großer Form auf. Seit dem Neubeginn im Jahre 1953 stellte das Rott zweimal die Majestäten.
   
Innerhalb des Rottes wird die Pflege gutnachbarlicher Beziehungen auf der Grundlage alter Schützentradition als größte Aufgabe gesehen.
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt