Aktuelles - Schützengesellschaft Horn in Lippe von 1544 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
                                                                                                                              Horn, 29.03.2021
Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 
wie wir euch bereits mitgeteilt haben, konnte unsere Jahreshauptversammlung (JHV) zum gewohnten Termin nicht stattfinden. Da die Einschränkungen durch die Corona Pandemie weiterhin bestehen, müssen wir unsere JHV auf unbestimmte Zeit verschieben. Sobald die Möglichkeit besteht, wieder Versammlungen durchzuführen, werden wir einen Termin für unsere JHV bekanntgeben.

 
Aus diesem Grund möchten wir euch über die aktuelle Lage in unserer Schützengesellschaft informieren:
 
 

Umbauarbeiten Schießstand
 

Im Dezember sind wir mit den Umbauarbeiten in unserem Schießstand gestartet. Trotz der Einschränkungen durch die Corona Pandemie sind wir mit den Arbeiten ein gutes Stück vorangekommen.

 
Die Glasbausteine und die alten Fenster wurden ausgebaut, neue Fenster und Türen wurden eingebaut, Wände wurden verkleidet, die Elektroinstallation wurde erneuert, im WC-Bereich wurden Installations-Vorwandelemente eingebaut und verkleidet, neue Trockenbauwände und Stahlzargen wurden eingebaut und die Sanitärräume sind bereits neu gefliest worden.

 
Zudem sind die Stühle und Bänke zum Lackieren vorbereitet worden.
 

Die Planung für die kommenden Tage beinhaltet die noch ausstehenden Maurerarbeiten zu beenden, die Decke im Schulungsraum neu zu dämmen und die Decke einzubauen. Anschließend können wir mit den Malerarbeiten beginnen.
 

Alle oben genannten Arbeiten sind in Eigenleistung ausgeführt worden! Hierfür ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Fotos zu den Arbeiten auf unserem Schießstand findet ihr auf unserer Homepage: www.sg-horn.de
 
 
Die Sanierung unseres Schießstandes ist nur durch eine Förderung im Rahmen des Förderprogrammes „Moderne Sportstätten 2022“ möglich. Trotzdem müssen wir eine nicht unerhebliche Summe aus Eigenmitteln aufbringen, damit die Sanierung durchgeführt werden kann.

 
Um nicht nur einen zweckdienlichen Raum am Ende der Renovierungsarbeiten zu erhalten, wäre es schön, zusätzlich in neue Vorhänge, Sitzpolster auf den Stühlen und diverse Dekorationen zu investieren.
 
Damit diese zusätzlichen Wünsche realisiert werden können, möchten wir Euch bitten, unsere Arbeiten mit einer Geldspende zu unterstützen. Ihr könnt eine Spende an eure Rottführung übergeben oder auf unser Konto überweisen. Überweisungen bitte mit dem Verwendungszweck „Spende Renovierung Schießstand“ auf folgendes Konto: Sparkasse Paderborn – Detmold, IBAN  DE55 4765 0130 0088 1173 46. Für eure Spende bedanken wir uns im Voraus!
 

 
Ausblick

 
Ein Ausblick für das Jahr 2021 ist momentan wohl kaum möglich. Viele Schützenfeste wurden bereits abgesagt. Auch die Schützenfeste in Bad Meinberg und Feldrom wurden auf das Jahr 2022 verschoben.
 
Wir gehen davon aus, dass bis zum Spätsommer auch weiterhin keine größeren Veranstaltungen stattfinden dürfen.
 
 
Ob wir unser Sommerfest durchführen können, hängt von der Entwicklung der Corona Pandemie in den nächsten Monaten ab. Wir gehen aber davon aus, dass wir dann wieder gemeinsam feiern können.
 
 
Unsere sportlichen Aktivitäten müssen zurzeit ebenfalls ruhen. Wir hoffen, dass im Herbst die Rundenwettkämpfe und die Wettkämpfe auf Kreis- und Bezirksebene wieder durgeführt werden können. Wann wir wieder in den Rotten mit dem Schießsport starten können, bleibt abzuwarten.
 
 
Auf diesem Weg Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest.

Bleibt gesund!

 
Mit Schützengruß
 
Der Vorstand

 

Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt