Moorott - Schützengesellschaft Horn in Lippe von 1544 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Hauptmann:
Ralf Wahl
Haustenbecker Str. 33
32805 Horn-Bad Meinberg
          
Telefon-Nr. 05234/203569

Rottmeister:
Winfried Lau
Grüne Straße
32805 Horn-Bad Meinberg
          
Telefon-Nr. 05234/203069

Email: moorrott @ sg-horn.de






Als jüngstes Rott der Schützengesellschaft Horn wurde das Moorrott 1953 gegründet. Den Gesprächen über die Einteilung des Rottbezirks folgten damals schon bald erste Versammlungen und der Kreis interessierter Bürger, dem Moorrott und somit der Schützengesellschaft Horn beizutreten, wurde ständig größer. Heute stellt das Moorrott das zahlenmäßig größte Rott der Schützengesellschaft dar. 1959 bescherte eine “satte Zwölf” dem Schützenfreund Heinz Garre die Königswürde. Sechs Jahre später, 1965, war es dann Wilfried Diekmann, der die Königswürde errang. Daß auch beim Moorrott “aller guten Dinge 3 sind” bestätigte Friedel Bertram im Schützenfestjahr 1980.

Eine der wohl erfolgreichsten Serienveranstaltungen des Moorrotts wurde 1969 aus der Taufe gehoben: das jährliche Weinfest. Viele Gäste haben in den letzten 30 Jahren schöne Stunden in “Diekmanns-Festhalle” verlebt. Zahlreiche andere Aktivitäten, wie die jährliche “Tour de Moorrott” (eine Familienradtour), Winterwanderungen, Grillnachmittage oder Filmabende sind der Beweis für eine echte Umsetzung des Schützengedankens.
Zurück zum Seiteninhalt